04/04/2021

Lindau: Fortschritte auf der Baustelle - die Säulenginkgo-Bäume wurden gepflanzt

Rcken Schildkrte_2021-03.jpegDank des guten Wetters im März gingen die Arbeiten im Feng Shui Garten gut voran.
Auf dem Bild seht ihr den hinteren, schmalen Ein- bzw. Ausgang zum Themengarten. Auf der linken Seite seht ihr den Beginn einer Reihe von großen Sitzsteinen. Diese laden zum Verweilen ein und hier kann der Besucher sich niederlassen und den Schutz durch die entsprechende Gestaltung spüren.

Auf der rechten Seite seht ihr einen von drei Säulenginkgo-Bäumen, die auf der Drachenseite gepflanzt wurden. Dem Ginkgo-Blatt wird eine große symbolische Bedeutung zugesprochen. Aufgrund der Blattform erhielt der Ginkgo-Baum Bedeutung in der chinesischen Philosophie – dessen Zweiteilung sich im Yin (Sanftheit) und Yang (Lebenskraft) wieder findet.

Im Heilwesen wird dem Blatt wie dem Baum an sich eine lebensverlängernde Wirkung bescheinigt und er gilt seit jeher als ein Symbol für Hoffnung und Freundschaft.

MaRi - 19:14 @ Garten | Kommentar hinzufügen

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.