04/05/2021

Was sind die Kennzeichen eines Feng Shui Gartens?

tulips-52136_1920.jpg
Der Garten ist ein Ort der Erholung und eine Kraftquelle. Daher sollen Haus und Garten miteinander harmonieren. Durch eine Planung des Gartens mit Feng Shui ist es möglich einen Garten zu gestalten, der im Einklang mit den Menschen, der Natur und dem Haus steht und so ein Kraftort für die Familie wird.

In westlichen Gärten werden meist geometrische Formen betont, in einem
nach Feng Shui gestalteten Garten werden wir weiche Linienführung mit sanften Schwingungen vorfinden. Der Energiefluss wird gelenkt und die besten Orte für Yin und Yang aufgezeigt. Der Garten soll immer wieder neue Einblicke geben und nach und nach entdeckt werden.

Bei einer Angebotserstellung sagte eine Kundin einmal zu mir: „So ein chinesisches Zeug kommt mir aber nicht inbotanical-garden-413489_1920.jpg den Garten!“ und bestätigte damit einen weitverbreiteten Irrtum, dass Feng Shui vorgibt, wo bestimmte Pflanzen zu setzen sind oder dass chinesische Dekoration zum Einsatz kommt.
Sie entscheiden, ob Sie einen Landhaus-, Bauern- oder Familiengarten möchten. Ob er eher romantischer, verspielt oder architektonisch modern in der Gestaltung sein soll. Im Feng Shui Layout legen wir immer das alte Wissen um die Naturgesetze zugrunde.

Neugierig geworden?
Live erleben könnt ihr einen Feng Shui Garten auf der Gartenschau in Lindau, wir sind mitten drin!
Konzeption und Durchführung: Sarah Müller-Koch aus Leutkirch-Reichenhofen (https://www.form-pflanze.de/) Martina Ritzer-Volland (www.nuernberg-fengshui.de) aus Nürnberg, Daniela Schenke (https://www.danielaschenke.de)
Motto: „Feng Shui am See: Im Reich der 5 himmlischen Tiere“
Gemeinsam mit dem Berufsverband für Feng Shui und Geomantie e.V. freuen wir uns, das Thema Feng Shui mit diesem Themengarten (97qm) live zu präsentieren.

MaRi - 12:24 @ Garten | Kommentar hinzufügen

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.