eLaRa
Feng Shui Beratung
 


 

 




Martina Ritzer-Volland

systemische Feng Shui Beraterin, Resilienz-Trainerin und Yoga-Lehrerin


Seit Beginn meines Berufslebens begleite ich - in verschiedenen Funktionen - Menschen auf ihrem Lebensweg. Dabei erfahre ich immer wieder, wie sehr Menschen mit ihrem Umfeld in Ressonanz stehen, davon geprägt werden und wie unterschiedlich sie mit Ereignissen und Herausforderungen umgehen.



FENG SHUI

Schon als Kind fühlte ich mich in einigen Räumen wohler als in anderen. Vor vielen Jahren kam ich dann mit den Lehren des Feng Shui in Kontakt und fing an, mich mehr und mehr damit zu beschäftigen.
Dadurch wurden mir die Zusammenhänge zwischen der Umgebung und mir bewusst und welch einen Mehrwert eine ausbalancierte Energie in unserem Umfeld für uns hat.

Wir können uns ein Umfeld schaffen, in dem

  • wir uns wohlfühlen und das positiv auf unsere Gesundheit wirkt
  • die Erreichung unsere Ziele unterstützt wird,
  • wir unsere Potentiale entfalten und unsere Resilienz stärken können.



RESILIENZ

In meinem beruflichen wie auch privaten Kontext kann ich immer wieder erleben, wie unterschiedlich Menschen mit Herausforderungen und Krisen umgehen. „Warum gelingt dies einigen Menschen besser als anderen mit diesen Situationen umzugehen?“ Über diese Fragestellung bin ich auf das  Thema Resilienz gekommen. In unserer schnelllebigen Welt mit den vielen Veränderungen wird unsere Resilienzfähigkeit immer wichtiger.

Das Schöne ist: Resilienz kann man lernen!
Im Resilienz-Training geht es um 

  • den Aufbau eines Resilienz stärkenden Mindsets, 
  • der Förderung von Achtsamkeit
  • und der Fokussierung auf Ressourcen.



YOGA

In den 70iger Jahren sah ich das erste Mal im Fernsehen Karen Zebroff mit ihren Yoga-Übungen.  Und seitdem begleitet mich Yoga in meinem Leben.


Druck, Stress, innere Anspannung zeigen sich auch auf der körperlichen Ebene. Wir machen uns innerlich fest, die Muskulatur verspannt und versteift, die Atmung gerät ins Stocken…

Mit dynamischen Flows 

  • bringen wir im Yoga in Fluss, was stagniert ist 
  • regulieren wir dabei gleichzeitig Spannungen auf körperlicher und geistiger Ebene  
  • wird der Körper beweglich und stark, der Kopf wieder frei.


Durch bewusste Körperarbeit können wir das Resilienz-Training ergänzen und unterstützen.



QUALIFIKATIONEN


FENG SHUI

 

systemisches Feng Shui bei Rainer Königseder - seitdem regelmäßige Weiterbildungen rund um Feng Shui Themen  (z. B. 玄 空 大 卦 Xuán Kōng Dà Guà, Fliegende Sterne, Kompass-Schule, psychodynamische Raumenergie = PDE)


RESILIENZ

 

systemische Ausbildung für Change- und Organisationsentwicklung (ISB) – langjährige Erfahrung in Personal- und Organisationsentwicklung und der beruflichen Rehabilitation - ausgebildete Mediatorin - Diplom-Betriebswirtin Personal und Marketing - Resilienz-Faciliator in Ausbildung


YOGA

 

Yogalehrerin (nach der Yoga Alliance) - Weiterbildungen im Chi-Yoga – medizinische Ausbildung







Michael Volland

Berater für Feng Shui Gärten


Seit meiner Kindheit habe ich Bezug zur Landwirtschaft und zum Garten- und Landschaftsbau.


Die Gestaltung von Gärten, öffentlichen Plätzen und landwirtschaftlichen Flächen hat mich schon immer interessiert und ich habe vielfältige Erfahrungen sammeln können.
Gärten - mit Fachwissen des Garten- und Landschafts-Baus zusammen mit dem Wissen rund um Feng Shui - zu gestalten, empfinde ich als enormen Mehrwert für die Kunden. Bei einer vollständigen Feng Shui Garten-Planung (inkl. Grundrissanalyse, Empfehlung für eine Material- und Pflanzenstückliste für die ausführenden Firmen) arbeite ich mit meiner Frau Martina Ritzer-Volland zusammen.

Qualifikation 

Meister Garten- und Landschaftsbau - Bio-Imker – Leiter der Natur Erlebnisgärtnerei Noris Inklusion in Nürnberg


 
 
E-Mail
Anruf